Nadja Amireh verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing, PR und Social Media. Sie war von 2002-2010 in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Dort hat sie Online- und Offline-Kommunikation für Marken wie Taft, Pril und Pritt durchgeführt und große PR-Projekte wie „100 Jahre Persil“ betreut. Auch Führungskräftekommunikation zur medialen Bekanntmachung und Platzierung der ersten weiblichen Aufsichtsratsvorsitzenden in einem DAX-Konzern gehörte zu ihren Aufgaben. Zudem hat sie umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation für NGOs wie Greenpeace und bei Verlagen gesammelt. Mit ihrer Agentur Wake up Communications berät sie seit 2012 Konzerne, Mittelständler und Verbände zu PR & Social Media, aber auch zu Spezialfeldern wie Krisenkommunikation und Nachhaltigkeit. Sie leitet das Ressort Social Media beim „PR-Journal“ und den Arbeitskreis „Markenkommunikation“ der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Nadja Amireh ist Dozentin bei Seminaranbietern wie IHK Düsseldorf, news aktuell oder bei der Akademie für Journalismus, Marketing und Kommunikation. Sie bloggt über PR & Social Media Themen, ist Herausgeberin der DVD „Facebook-Marketing“ und schreibt Artikel und Beiträge für Fachzeitschriften und für Bücher.
Themen: Public Relations und Social Media (B2B und B2C), Marken und Markenaufbau, Digital & Influencer Relations, Kommunikationstrends